News

Werner Schüppel bei DM der Sportschützen

Nach intensivem Training in den letzten Wochen war es am gestrigen Freitag endlich soweit. Unser Sportschütze Werner Schüppel nahm mit seinen Kollegen von der SSG Emmerich-Rees, Jürgen Heimann und Karl-Heinz Flagge, an den Deutschen Meisterschaften der Sportschützen in Hannover teil.

In der Disziplin 10 m Luftpistole Auflage – Senioren I ging es im Einzel und in der Mannschaft an den Start und nach 30 Schuss standen folgende Ergebnisse zu buche:

Einzel:

14. Platz Karl-Heinz Flagge (304,6 Ringe)
93. Platz Werner Schüppel (290,4 Ringe)
105. Platz Jürgen Heimann (280 Ringe)

Mannschaft:

Hier erreichte man mit 876 Ringen den 29. Platz.

Wie Werner berichtete, war es ein unbeschreibliches Erlebnis und jeder Rundenwettkampf glich da einem Kindergeburtstag.

Die Ergebnisse im Einzelnen und vieles mehr zur der Veranstaltung findet Ihr auf der Internetseite des Deutschen Schützenbund e. V. – www.dsb.de.

Unseren Herzlichsten Glückwunsch zu diesem mehr als tollen Erfolg und wer weiß, vielleicht klappt es ja nochmal mit einer Teilnahme.