60-jähriges Jubiläum Tambourcorps Bienen

60-jähriges Jubiläum Tambourcorps Bienen

Der Tambourcorps Bienen feiert am Samstag, den 11. Mai 2019 um 14:30 Uhr im und um das Bürgerhaus Bienen sein 60-jähriges Jubiläum.

Hierzu sind wir als Verein herzlich eingeladen worden und haben auch unsere Teilnahme zugesagt, denn der Tambourcorps Bienen spielt schon jahrelang auf unseren Schützenfesten und ist immer da, wenn man ihn braucht. Wir würden uns daher freuen, wenn wir mit einer großen Anzahl an Schützen am Jubiläum teilnehmen.

Zunächst wird in zwei Blöcken und zwei Gruppen von den jeweiligen Treffpunkten Richtung Bürgerhaus losmarschiert. Eine Gruppe besteht aus zwei aus zwei oder drei Musikvereinen sowie einem bzw. zwei Schützenvereinen. Nachdem Eintreffen am Bürgerhaus, werden alle Gäste auf der Festwiese am Bürgerhaus begrüßt. Anschließend wird dann gegen 16:45 Uhr ein gemeinsamer Umzug durch Bienen durchgeführt, bevor dann gegen 17:30 Uhr die Festwiese wieder erreicht wird und den Gästen mit einem gemeinsamen Spiel ein altbekannter Höhepunkt geboten wird.

Um ca. 18 Uhr wird der offizielle Festakt beendet sein und man möchte dann gemeinsam mit uns in die zweite Runde starten: ein DJ wird im Bürgerhaus einheizen!

Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt sein.

Mitgliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung 2019

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

zur Mitgliederversammlung laden wir hiermit herzlich ein.

Sie findet statt am

Freitag, den 26. April 2019 um 19:30 Uhr
im Sport- und Freizeitcenter Kullmann, Groiner Kirchweg 22a


Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Totengedenken
  2. Rückblick
  3. Verlesen der Niederschrift der Hauptversammlung vom 31. August 2018
  4. Bericht des Schatzmeisters
  5. Bericht des Schießmeisters
  6. Schützenfest 2019
  7. Termine
  8. Verschiedenes

Wir würden uns über ein zahlreiches Erscheinen sehr freuen.

Bericht Zugschießen 2. Zug

Bericht Zugschießen 2. Zug

Am vergangenen Samstag fand das diesjährige Zugschießen des 2. Zuges bei Christa Ruiter in der Lindenallee 5 statt.

Der Wettergott spielte an diesem Tag definitiv mit und so fanden über 40 Zugmitglieder den Weg zum Zugschießen. Bei leckeren Getränken und Gegrilltem wurde viel geklönt, gelacht und gefeiert.

Natürlich wurde auch der Nachfolger von André Schlebusch als Zugkönig des 2. Zuges gesucht.

Doch bevor dieser gefunden wurde, bewies sich der Vogel als sehr zäh und so dauerte es bis 23:57 Uhr, bis mit Nils Jonkhans der neue Zugkönig feststand.

Die weiteren Preisträger waren:

  • Kopf – Marco Koep
  • rechter Flügel – Dennis Krebs
  • linker Flügel – Andreas Brolle
  • Reichsapfel – Christa Ruiter
  • Zepter – Helmut Boland

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger

Update Bezirksjungschützentag

Update Bezirksjungschützentag

Am kommenden Samstag, den 13. April 2019 findet wie schon angekündigt der diesjährige Bezirksjungschützentag in Elten statt.

Zu diesem Anlass haben wir wieder einen Bus organisiert, der an diesem Tag um 12:30 Uhr vom Busbahnhof abfährt und gegen 19 Uhr uns von Elten wieder zurückfährt.

Die Jungschützen würden sich über zahlreiche Unterstützung sicherlich freuen.

Bezirksjungschützentag 2019

Bezirksjungschützentag 2019

Am Samstag, den 13. April 2019 findet der diesjährige Bezirksjungschützentag in Elten statt.

Der Verein wird auch in diesem Jahr wieder einen Bus organisieren, der uns nach Elten bringt. Wo und wie spät der Bus abfährt, geben wir noch bekannt.

Alles weitere könnt Ihr dem folgenden Programm entnehmen.

Die Jungschützen würden sich freuen, wenn der ein oder andere mitfährt und wir unsere Jugend unterstützen.

Rückblick Feldmarker Karnevalsparty die Fünfte

Rückblick Feldmarker Karnevalsparty die Fünfte

Am vergangenen Karnevalssamstag fand die mittlerweile 5. Feldmarker Karnevalsparty in der Raiffeisen-Festhalle in Rees statt.

Die Party für Jedermann konnte nahtlos an die tollen Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen.

Zu Beginn schauten die Funkemariechen aus Esserden vorbei und zeigten Ihr Können, bevor im Anschluss daran die Disharmoniker aus Millingen mit Ihren Lieder die Party in Schwung brachten.

Natürlich durfte auch die Kostümprämierung nicht fehlen und es blieben hier sogar mit dem Partner- und Gruppenkostüm zwei Titel in der Feldmark.

Dann schlug die Stunde von DJ Marcel Dickmann, den wir zum ersten Mal für unsere Party verpflichtet konnten. Mit seinem tollen Auge und toller Musik gelang es ihm, dass die Tanzfläche bis zum Schluss immer gut besucht war und somit einer rauschenden Party nichts im Wege stand.

Im Namen des gesamten BSV ist es abschließend auch mal Zeit sich bei Karl-Heinz Verbücheln und seinem Team zu bedanken, die sich seit der 1. Karnevalsparty um den Ausschank kümmern.

Ich hoffe wir sehen uns 2020 wieder, wenn es heißt „Feldmarker Karnevalsparty 2020 – die Sechste“.

Vorankündigung 5. Feldmarker Karnevalsparty

Vorankündigung 5. Feldmarker Karnevalsparty

Am Samstag, den 02. März 2019 findet um 19:11 Uhr in der Raiffeisen-Festhalle (Empeler Str.) in Rees zum mittlerweile 5. Mal die Feldmarker Karnevalsparty statt.

Für tolle Musik wird in diesem Jahr DJ Marcel Dickmann sorgen. Ebenfalls werden auch wieder die Disharmoniker aus Millingen die Halle zum Kochen bringen.

Die Prämierung des besten Einzelkostüms, des besten Partnerkostüms und des besten Gruppenkostüms darf natürlich auch nicht fehlen. Also gebt alles beim Verkleiden.

Wir hoffen an die vergangenen, erfolgreichen Karnevalspartys anzuknüpfen, aber dafür brauchen wir EUCH.

Wirklich JEDER ist ganz herzlich Willkommen und der Eintritt ist FREI 😉👍🏼