Am Samstag, den 20. Mai 2017 findet der diesjährige Bezirksjungschützentag in Hüthum statt. In diesem Jahr stellt der Verein einen Bus zur Verfügung, so dass Abfahrt ab Busbahnhof Rees um 12:45 Uhr ist. Das Programm entnehmt bitte dem folgenden Bild:
News
Mitgliederversammlung am Freitag, 28. April 2017
Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
am Freitag, den 28. April 2017 findet um 19:30 Uhr im Sportcenter Kullmann unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:
- Begrüßung und Totengedenken
- Rückblick
- Verlesen der Niederschrift der Hauptversammlung vom 02. September 2016
- Bericht des Schatzmeisters
- Bericht des Schießmeisters
- Bezirks-/Schützenfest 2017
- Termine
- Verschiedenes
Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
Tolle Stimmung bei der Karnevalsparty 2017
Am vergangenen Karnevalssamstag, den 25. Februar 2017 stieg die mittlerweile 3. Auflage der Karnevalsparty des BSV Rees-Feldmark, Groin und Bergswick e. V. in der Raiffeisen-Festhalle in Rees.
Und was bleibt als Fazit zu sagen:
Tolle Stimmung, volle Hütte, super Kostüme, viele junge Leute und noch mehr. Mit den Funkemariechen aus Bienen und den Disharmonikern aus Millingen hatten wir auch in diesem Jahr wieder zwei sehr tolle Auftritte.
Vor allem die Disharmoniker brachten mit ihrem rund 45-minütigen Programm und Liedern wie „Die immer lacht“ und „Kölsche Jung“ die Stimmung in der Halle zum Höhepunkt. Fürs nächste Jahr konnten wir die Jungs bereits wieder verpflichten, weil es auch Ihnen in der Feldmark gefällt.
Für alle die nicht da waren, Ihr habt was verpasst, aber wenn Ihr Lust habt, sehen wir uns im nächsten Jahr am Karnevalssamstag zur 4. Auflage wieder.
Bis dahin.
Karnevalsparty 2017

Rückblick Neujahresfest 2017
Der Bürgerschützenverein Rees-Feldmark Groin Bergswick lud am Samstag, den 07. Januar 2017 wieder zu seinem Neujahrsfest im Sport- und Freizeitcenter Kullmann ein.
Rund 150 Gäste folgten der Einladung und feierten bis in die Morgenstunden zu der Musik von DJ Jürgen te Baay. Höhepunkt war die Verlosung, die dank der Spenden der Reeser Händler über 100 Preise vorhielt. Den Hauptpreis, einen großen Gasgrill, heimste Michelle Boßmann ein, die aktuelle Jungschützenkönigin.
Zahlreiche Beförderungen wurden ausgesprochen:
Zum Unteroffizier wurden ernannt Johanna Braem (Kassierein Jungschützen), Steffi Drommelschmidt-Langert (Kassiererin Damenzug), Reiner Hölker (Schriftführer 2. Zug), Anita Reiche (Schriftführerin Damenzug) und Carina Schullenberg (Fahnenträgerin Damenzug).
Als Feldwebel dürfen sich nun bezeichnen Corinna van Bruck (stellvertretende Zugführerin Damenzug), Mario Friedland (Jugendschießmeister), Pierre Hoffmann (stellvertretender Zugführer 1. Zug), Carsten Langert und Andre Schlebusch (beide Beisitzer erweiterter Vorstand). Zum Leutnant befördert wurden Hans-Jörg Wynhoven (Zugführer 2. Zug) und Andrea Ziegler (Zugführerin Damenzug).

Vizepräsident Fritz Drommelschmidt blickte beim Neujahrsfest noch einmal auf das Jahr 2016 zurück. Erfreulich war unter anderem, dass bei der Karnevalsfeier in der Raiffeisenhalle die Besucherzahlen gesteigert werden konnten, erinnerte er. Es sei eine super Veranstaltung geworden.
Der 4. Zug feierte mit rund 120 Gästen sein 40-jähriges Zugjubiläum. Ferner wurde der Schießkeller in der Anne-Frank-Schule komplett renoviert.
Ein Höhepunkt war, dass Präsident Detlev van Bruck als zu der Zeit amtierender König auch die Bezirkskönigswürde in die Feldmark holte. Somit wird in diesem Jahr bekanntlich das Bezirksschützenfest beim BSV Rees-Feldmark ausgerichtet.
Frohes neues Jahr und Alles Gute für 2017
Der Bürgerschützenverein Rees-Feldmark, Groin und Bergswick e. V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Bekannten und Gönnern des Vereins ein frohes neues Jahr und Alles Gute, viel Erfolg + Glück und vor allem Gesundheit für 2017.
Wir freuen uns auf ein hoffentlich schönes Schützenjahr 2017.

Feldmarker Budenzauber 2016

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren..
Am Samstag, den 26. November 20160 findet ab 15 Uhr bereits der 4. Budenzauber des BSV Rees Feldmark in der Fuck , am Ende der Lindenallee statt.
Zu diesem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt der anderen Art, auf dem Glühwein, Würstchen, Erbsensuppe, Selbstgestricktes, Holzarbeiten, Adventsgestecke, Bastelarbeiten und vieles mehr angeboten wird, sind Mitglieder, Freunde, Bekannte und alle Interessierten eingeladen. Ein Zeltcafé mit Sitzgelegenheiten wird in diesem Jahr auch wieder errichtet, in dem der amtierende Thron Kaffee und Waffeln anbietet.
Alle Beteiligten hoffen , dass der Wettergott das passende Winter Wetter dazu schickt und viele Besucher den Weg zu diesem kleinen Weihnachtsmarkt finden werden.
So richtig weihnachtlich wird es , wenn die Kinder sich um 17 Uhr im Skulpturenpark treffen und dann mit Ihren Laternen und dem Praester Kinderblasorchester über
den Damm zur Fuck laufen.
Der BSV Rees Feldmark freut sich auf hoffentlich viele Besucher.
🎄
🎄 ![]()
Neuigkeiten auf unserer Homepage
Folgende Neuigkeiten findet Ihr auf unserer Homepage:
Unter der Rubrik „Termine“ findet Ihr bereits jetzt schon ALLE Termine für das
Schützenjahr 2017. Gleichzeitig könnt Ihr Euch auf dem folgenden Link den Terminplaner 2017 in PDF-Format herunterladen:
Die Sportschützen des BSV Rees-Feldmark, Groin und Bergswick haben mittlerweile auch eine eigene Homepage.Diese findet Ihr unter folgendem Link:
Sportschützen des BSV Rees-Feldmark
Wenn Ihr auf der Homepage auf die Rubrik „Sportschützen“ klickt, kommt Ihr ebenfalls zu dem Link.
Unter der Rubrik „Service“ findet Ihr zudem nun die Seite „Links“ mit Links zu befreundeten Vereinen, Tambourcorps, Blasorchestern, Zügen unseres Vereins sowie der Sportschützen.
Terminverschiebung Offiziersschießen 2016
Das laut Terminkalender stattfindende Offiziersschießen am Samstag 03.09.2016 wird aus Termingründen auf den 01.10.2016 verschoben.
Die Einladungen hierfür sind ebenfalls mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung an die jeweiligen Schützenbrüder verteilt worden.






