Bezirksschützenfest in Hüthum

Am Samstag, den 26. Mai 2018 findet das diesjährige Bezirksschützenfest in Hüthum statt.

Der Bürgerschützenverein Rees-Feldmark, Groin und Bergswick nimmt daran teil und hat für seine Mitglieder diesbezüglich einen Bus gechartert.

Abfahrt ist um 13 Uhr am Busbahnhof in Rees und zurück wird der Bus so gegen 20 Uhr fahren.

Wir würden uns freuen, wenn viele Schützen unseren König Carsten und Königin Steffi nebst Throngefolge begleiten würden.

Feldmarker Schützenfest 2018

Die letzten 4 Wochen unseres Königspaares Carsten Langert und Stefanie Drommelschmidt-Langert nebst Throngefolge sind angebrochen.

Vom 02. Juni bis 04. Juni heißt es dann „Feldmarker Schützenfest 2018“ und einen würdigen Nachfolger finden.

Für alle, die es kaum erwarten können, hier schon mal das Plakat zu unserem diesjährigen Schützenfest.

Ein Vorbeikommen lohnt sich…

Weitere Termine

Bei der vergangenen Mitgliederversammlung wurden folgende Termine außerhalb unseres Terminplaners bekanntgegeben:

  • 07.07.2018 – 425-Jahr-Feier beim Schützenverein in Haldern
  • 11.08.2018 – Stadtkaiserschießen in Grietherbusch
  • 18.08.2018 – Schützenfest in Düsseldorf-Lohausen – Anmeldungen nimmt Johannes Arentt bis zum 01.08.2018 entgegen

Über eine rege Teilnahme an den Terminen würden wir uns sehr freuen.

Mitgliederversammlung am 20.04.2018

Am jetzigen Freitag, den 21. April 2018 findet um 19:30 Uhr die Mitgliederversammlung im Sport- und Freizeitcenter Kullmann statt.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

  1. Begrüßung und Totengedenken
  2. Rückblick
  3. Verlesen der Niederschrift der Hauptversammlung vom 01. September 2017
  4. Bericht des Schatzmeisters
  5. Bericht des Schießmeisters
  6. Schützenfest 2018
  7. Termine
  8. Verschiedenes

Wie würden uns freuen, zahlreiche Mitglieder am Freitag zur Versammlung begrüßen zu können.

Rückblick Zugschießen 2. Zug

Am vergangenen Samstag veranstaltete der 2. Zug wieder sein traditionelles Zugschießen in den Katakomben von Heinz Peters.

Bei tollem Wetter feierten ab 15 Uhr viele Zugmitglieder, darunter auch zahlreiche Jugendliche, bis in die späten Abendstunden. Traditionell gab es nach langer Zeit wieder frisch gezapftes Kölsch und für das leibliche Wohl sorgte „Puten Tom“ am Grill. Ebenso fand auch das ein oder andere „Bier-Pong-Spiel“ statt.

Natürlich durfte das eigentliche Zugschießen auch nicht fehlen. Hier nachfolgend die Preisträger:

  • Kopf: Jan Boland
  • Rechter Flügel: André Pohle
  • Linker Flügel: Andreas Pohle
  • Reichsapfel: Gerd Schleuter
  • Zepter: Horst Gamerschlag
  • Zugkönig 2018: André Schlebusch

Kurzer Bericht Thrönetreffen 2018

Am Samstag, den 17. März 2018 fand in der Festhalle Döring das diesjährige Thrönetreffen statt. Hierzu trafen sich die Thröne aus Rees-Stadt, Rees-Feldmark, Esserden und Grietherbusch, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Bei toller Musik, tollem Buffet und toller Stimmung wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und das ein oder andere Kaltgetränk getrunken.

Der Wettergott meinte es an diesem Wochenende zwar nicht so gut mit uns, aber eingedeckt mit genug Gasflaschen und Heizpilzen tat das kalte Wetter der Stimmung keinen Abbruch.

Aktuelles vom 2. Zug

In wenigen Wochen ist es wieder soweit. Der 2. Zug veranstaltet wieder zwei tolle Veranstaltungen:

Die Einladungen an die Zugmitglieder sind bereits raus, aber wenn Ihr auf die Veranstaltungen klickt, öffnet sich die Einladung nochmal in PDF-Format.

Da für die Vatertagstour die Plätze auf max. 28 begrenzt sind, gilt es sich hier für die Zugmitglieder schnell anzumelden.