Kriegsgräbersammlung 2021 des VDK

Nachdem im Jahr 2020 die Sammlung ausgefallen ist, nimmt der BSV Rees-Feldmark in diesem Jahr wieder mit einigen freiwilligen Sammlern an der Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. teil.

Der Hauptsammeltag soll am Samstag, den 13. November 2021 stattfinden. Hierzu treffen wir uns mit den Sammlern mit den Sammlern des Bürgerschützenverein Rees um den Tag ab 8:30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück im Rheincafé Rösen zu beginnen.

Nach der Stärkung werden die Sammler von dort aus ins gesamte Reeser Innenstadtgebiet aufbrechen und würden sich sehr freuen, dankbar von den Reesern mit einer kleinen Spende aufgenommen zu werden.

Ferner werden einzelne Feldmarker Schützen zudem noch die übrigen Sammeltage im Zeitraum vom 31. Oktober bis zum 17. November 2021 nutzen, insbesondere in den Reeser “City-Außenbezirken”.

Nach Ende der Sammlung besteht eventuell noch die Möglichkeit bei einem Abschlussbierchen im Rheincafé Rösen den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Wer noch Interesse hat bei der Sammlung mizuhelfen, der darf sich gerne beim Vorstand melden.

Abschließend möchten wir uns jetzt schon im Vorfeld bei allen freiwilligen Sammlern für die Bereitschaft zum Sammeln bedanken.

Vielen, vielen Dank im Namen des gesamten Vorstandes des BSV-Rees-Feldmark.