Aktuelle Situation rund um Corona

Liebe Schützenschwester, lieber Schützenbruder,

wir melden uns nach langer Zeit zurück.

Mit dem letzten Infoschreiben mussten wir bereits u.a. unser Schützenfest 2020 absagen, dennoch möchten wir auf diesem Wege nicht vergessen, dass wir einige Jubilare hatten, die wir hier noch besonders namentlich erwähnen möchten:

25 Jahre Vereinsmitglied:

Ingrid Arentz, Frank Beltermann, Ursula Frücht, Birgit Pohle, Margarete Prust, Christa Ruiter, Ulrike Schüppel, Helmut Terhorst

40 Jahre Vereinsmitglied:
Karl Jacobs, Detlef van Tilburg, Thomas Volbracht

50 Jahre Vereinsmitglied:
Heinz Dicker, Willi Ditters, Josef Jansen, Theo Nehnes, Konrad Terhorst

70 Jahre Vereinsmitglied:
Kurt Röpling

Herzlichen Glückwunsch all unseren Jubilaren und die Ehrungen werden selbstverständlich in einem würdigen Rahmen beim nächsten Schützenfest nachgeholt.

Leider hält uns Corona aber immer noch auf Trapp, wird es wohl auch noch eine unbestimmte Zeit tun und nimmt so natürlich weiterhin großen Einfluss auf unser Schützenjahr.

Denn aktuell dürfen wir in Zusammenhang mit Corona als Verein zwar Veranstaltungen durchführen, aber leider nur nach Vereinsrecht, also Mitglieder- und Vorstandsversammlungen. Sobald wir als Verein eine Vereinsveranstaltung machen, die einem geselligen Zweck dient, ist diese generell untersagt. Das gleiche gilt dann in diesem Zusammenhang für Zugveranstaltungen.

Somit müssen wir auch schweren Herzens unseren Feldmarker Budenzauber 2020, unser Neujahrsfest 2021 und unsere Karnevalsparty 2021 absagen. Letztere auch im Sinne der Reeser Karnevalsvereine, die für 2021 sämtliche Karnevalssitzungen und Umzüge abgesagt haben.

Auch die Sammlung für den Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge wurde für dieses Jahr vom Ortsverband des VDK Rees, zum Schutz der Sammler und Spender in ganz Rees abgesagt.

Sicherlich fragt Ihr Euch, wie geht es weiter? Können wir unser Schützenfest 2021 und gleichzeitig unser 100-jähriges Jubiläum feiern?

Zum jetzigen Zeitpunkt können auch wir dies nicht beantworten, sondern müssen die weitere Entwicklung abwarten und hoffen auf ein Stück Normalität in der nahen Zukunft. Wir werden Euch aber auf dem Laufenden halten und uns zu gegebener Zeit wieder melden.

Wir alle im Vorstand sind froh, wenn wir Euch irgendwann wieder auf Festen und Veranstaltungen unseres Vereins sehen und mit Euch wieder zusammen feiern können.

Wir wünschen Euch allen weiterhin viel Gesundheit und kommt gut durch diese ungewöhnliche Zeit.

Euer Vorstand