Absage von Veranstaltungen bis 31.08.2020

Liebe Schützenschwester, lieber Schützenbruder,

aufgrund der aktuellen epidemischen Lage in Deutschland und der dazu ergangenen Schutzverordnungen hat sich der Vorstand des BSV Rees-Feldmark, Groin und Bergswick e. V. schweren Herzens dazu entschlossen, sein Schützenfest vom 06. bis 08. Juni 2020 ausfallen zu lassen.

Schützenfeste sind derzeit zumindest bis zum 31. August 2020 untersagt. Wer hätte das gedacht, ein Jahr ohne Schützenfest, ohne neue Majestäten. Aber in der aktuellen Situation geht der Schutz der Gesundheit gegenüber unseren Familien, Mitgliedern und unseren zahlreichen Gästen einfach vor und steht über allem.

Daher haben wir uns nicht nur entschlossen unser Schützenfest abzusagen, sondern auch alle Vereins- und Zugtermine bis einschließlich dem 31. August 2020. Da bis zu diesem Zeitpunkt auch die Zugversammlungen und die Jahreshauptversammlungen mit Vorstandsneuwahlen hätten durchgeführt werden sollen, dies aber nicht möglich ist, werden wir sämtliche Neuwahlen in das Jahr 2021 verschieben. Sofern die Entwicklung der Pandemie es zulässt, hoffen wir ab September wieder Vereins- und Zugveranstaltungen durchführen zu können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr in der Zeit unseres Schützenfestes Eure Fahnen, wenn möglich auf Halbmast, aufhängt. So können wir symbolisch unsere Gemeinschaft darstellen und zeigen, dass wir auch in solch einer besonderen Situation zusammenstehen.

Wir wünschen Euch allen viel Gesundheit und den Mut die schlimme Zeit gut zu überstehen.

Bleibt vor allem gesund!

Euer Vorstand