dieREES.app

Die vom Wirtschaftsforum Rees initiierte Arbeitsgruppe „Stadtmarketing Rees“ hat unter Federführung des Verkehrs- und Verschönerungsverein Rees eine Smartphone-App an den Start gebracht, auf der alle Reeser Vereine und Veranstalter ihre Veranstaltungen und Neuigkeiten/Ankündigungen einstellen können.

Hierzu habe ich am Dienstag, den 29. Oktober 2019 im Bürgerhaus Rees an der Vorstellung der „dieREES.app“ teilgenommen und muss echt sagen, dass es eine super tolle Sache ist.

Wir vom BSV sind auch mit dabei und der Vorteil für uns ist sogar, dass wir eine eigene Facebookseite haben.

Warum ist das ein Vorteil?

Die Neuigkeiten und Veranstaltungen, die wir auf unserer Facebookseite posten, werden automatisch übernommen. Dies könnt Ihr an den beigefügten Bildern sehen. Natürlich dürfen wir dabei auch nicht die DSGVO außer acht lassen, aber keine Sorge, wir werden aufpassen.

Wer sich die App im Webbrowser anschauen möchte, der muss https://dierees.app eingeben und dort kann man dann auch finden, wie man sich die App auf sein Smartphone installiert.

Die App steht natürlich noch am Anfang und je mehr Vereine mitmachen, desto schneller wird die App auch mit Leben gefüllt.

Social-Media wird einfach immer wichtiger!!

Tolle Sache und schaut einfach mal rein…