News

60-jähriges Jubiläum Tambourcorps Bienen

Der Tambourcorps Bienen feiert am Samstag, den 11. Mai 2019 um 14:30 Uhr im und um das Bürgerhaus Bienen sein 60-jähriges Jubiläum.

Hierzu sind wir als Verein herzlich eingeladen worden und haben auch unsere Teilnahme zugesagt, denn der Tambourcorps Bienen spielt schon jahrelang auf unseren Schützenfesten und ist immer da, wenn man ihn braucht. Wir würden uns daher freuen, wenn wir mit einer großen Anzahl an Schützen am Jubiläum teilnehmen.

Zunächst wird in zwei Blöcken und zwei Gruppen von den jeweiligen Treffpunkten Richtung Bürgerhaus losmarschiert. Eine Gruppe besteht aus zwei aus zwei oder drei Musikvereinen sowie einem bzw. zwei Schützenvereinen. Nachdem Eintreffen am Bürgerhaus, werden alle Gäste auf der Festwiese am Bürgerhaus begrüßt. Anschließend wird dann gegen 16:45 Uhr ein gemeinsamer Umzug durch Bienen durchgeführt, bevor dann gegen 17:30 Uhr die Festwiese wieder erreicht wird und den Gästen mit einem gemeinsamen Spiel ein altbekannter Höhepunkt geboten wird.

Um ca. 18 Uhr wird der offizielle Festakt beendet sein und man möchte dann gemeinsam mit uns in die zweite Runde starten: ein DJ wird im Bürgerhaus einheizen!

Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt sein.