News

Kurzbericht Offiziersschießen 2018

Die Feldmarker Schützen feierten gestern im Lindenstübchen Ihr traditionelles Offiziersschießen.

In einer sehr geselligen Runde feierten die 20 anwesenden Leute bis früh in die Morgenstunden und ermittelten dabei noch den neuen „Offizierskönig 2018“ bzw. die neue „Offizierskönigin 2018“.

Nach einem spannenden Wettkampf mit der Armbrust auf die von Dennis Dicker mal wieder toll hergestellten Vögel, sicherte sich Jürgen Jansen den Titel des „Offizierskönig 2018“. Die weiteren Preise sicherten sich:

Kopf – Willi Döring
rechter Flügel – Andreas Pohle
linker Flügel – Klaus Ernst
Reichsapfel – Jürgen Jansen
Zepter – Christa Ruiter
Schwanz – Ingo Vennemann

Nach dem die Männer erfolgreich den Vogel zerlegt hatten, waren die Frauen an der Reihe. Auch hier entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den letztendlich Christiane Wynhoven für sich entschied und somit „Offizierskönigin 2018“ ist. Die weiteren Preise sicherten sich:

Kopf – Ingrid Arentz
rechter Flügel – Lisa Schöttler
linker Flügel – Dorothee Mai

Ferner erhielt Jürgen Jansen als neuer Offizierskönig den von Heinrich Nolden gestifteten Offizierswanderpokal. Die Platte mit allen Offizierskönigen seit 1991 wurde in diesem Jahr erneuert und hier gilt ein besonderer Dank Ralf Pohle.